Wer steckt dahinter 

Olaf Jacob

Hallo.

Mein Name ist Olaf Jacob. Ich wurde 1967 in Mittelhessen geboren - leider viel zu weit weg von meinen eigentlichen Lieblingsort…Südtirol.

Schon früh in meinem Leben wurde klar, dass ich lieber draußen im Freien war - nicht immer zur Freude meiner Eltern und Lehrer.

Mit sieben brachte mich ein Urlaub in den Bergen Südtirols an den Ort, an dem mein Herz bis heute hängen geblieben ist und den ich seit damals so oft wie nur möglich aufsuche.

Hier konnte und kann ich meinem Freiheitsdrang freien Lauf lassen.

Draußen zu sein, bedeutet für mich nicht nur in den Bergen unterwegs zu sein. Das Abenteuer "Draußen" kann man auch hier erleben. Mit der richtigen Einstellung, dem notwendigen Wissen und der passenden Ausrüstung kann auch der „Sonntags - Spaziergang“  zu einem echten Outdoor - Erlebnis werden.

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder Freunde und Gäste mit auf meine Touren genommen. Viele von diesen Begleitern sind danach zu begeisterten „Outdoorern“ geworden und gehen zum Teil noch heute mit mir auf Touren.

Dadurch ist in mir die Idee gereift, mein über die letzten 25 Jahre gesammeltes Outdoorwissen mit Interessierten zu teilen.

Außerdem geben mir meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten zusätzlich Handlungssicherheit in den unterschiedlichsten Situationen: 

  • Meine Zeit als Handwerker ermöglicht mir, schnell technische (Not-)Lösungen für diverse unterwegs auftauchende Probleme zu finden.
  • Meine Zeit als Soldat (mit Einsatzerfahrung) gibt mir die nötige Coolness, auch in brenzligen Situationen Ruhe und einen klaren Kopf zu bewahren.
  • Meine langjährige Berufserfahrung als Rettungsassistent mit der Zusatzqualifikation "Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen" ermöglicht mir, routiniert und sicher professionelle Hilfe in Notsituationen zu leisten. 

Vor allem kann ich meine Erfahrung aus vielen Kilometern, Höhenmetern und Stunden in der Natur mit Ihnen teilen. 

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen gerne meine Idee vom „Draußen sein“ vorstellen.

Sollten Sie sich von dieser Idee angesprochen fühlen, würde es mich freuen, mit Ihnen gemeinsam das Abenteuer Draußen  zu erleben.

Ihr Olaf Jacob